Donnerstag, 6. Januar 2011

Gut angekommen ...

... sind wir im Jahr Zwo-Null-Elf. Ihr hoffentlich auch!
Unser Silvesterfeuerwerk bestand aus 4 Wunderkerzen im Schnee.

Symbolisch. Und gut war's ;o)
~~~

Gut angekommen ist auch das lange geplante Weihnachtskaterchen.
Verwirklichte sich dann ganz spontan. Noch kurz vor Heiligabend.

Bodo van B.

Eine schöne Bescherung, wirklich!
Wir Zweibeiner erfreuen uns an seiner Lebensfreude.
Er kommt mir unter seinem üppigen Fell aber so
unglaublich zart vor, wie keine andere kleine Katze zuvor.
Vorhandene Altkatze, Frau Schnucke, ist weniger begeistert.
Aber das wird schon noch. Muss ja.

~~~

So, den ollen Baum zumindest mal nach unten geschubst.
Das neue Jahr begann kreativer als alle, die noch explizit erinnerbar sind. Vor lauter Machen komme ich aber nicht recht zum Bloggen.
Hingetextet hätte ich zwischendurch wohl schnell mal was, aber ich möchte hier beim ~ fadenstein • so gerne auch im Bild bleiben ... und da rackert die Kiste, na eher Schachtel, länger, als ich jeweils Geduld habe. Bildbearbeitung ist auch eher zäh auf so einem Minirechner ... zum GimpKurs wird sich das geändert haben. Hoffe ich.     <- Mann, lies das!
*ach, Mac, das waren noch Zeiten ...!!*

9 Kommentare:

  1. =OD Ach Himmel ist das ein süßer Schnuckel!!! Das Näslein! Und die Fusselohren! Allerliebst =O)
    Die Wunderkerzen sehen im schrägen Blickwinkel aus wie ein funkensprühend im schaumigen Meer untergehender Viermaster *grins - ich konnt's nicht lassen...
    liebe Grützchen, dir
    und frohes Schaffen!

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön dich hier mal wieder zu lesen ;o)
    Dachte ich mir schon, dass du dem Scharm dieses Zwegfells auch gleich erliegst. Unwiderstehlich in seiner Winzigkeit, eben noch ein richtiges Baby. Wenn er nach dem Papa kommt, wird er später aber mal ein richtiger Brocken. *holla, haste den gesehen!* raunten wir uns zu, als wir den Bodo abholten und sein Erzeuger grade von draußen kam. (Wenn du magst, weise Frau A. doch den Weg, damit ihr *wie süüüß* eine Anschauung bekommt. CatContent wird bestimmt fortgesetzt, solange er nicht rausgewachsen ist.)

    Wo du's sagst! Ja, deutlich ein sinkender Viermaster ;o) Statt Geister vertreiben halt Schiffe versenken, hat ja auch was. Wir lieben die Stürme ... hejo ... und so. Wird bestimmt einiges kommen dieses Jahr, die Karten zeigten sich da sehr schlüssig ~ kleines *uff*

    Ich wünsch dir auch was Schönes!
    ;o)

    AntwortenLöschen
  3. =O) Ich hab den Link mal weiter geschickt.
    Hast du mal das alte Foto von dem roten Perser-Schnuckelchen gesehen, das ich früher hatte? Er hatte normale Grösse... aber sein Vater O.O
    Als der das Zimmer betrat dachten mein Mann und ich da käme ein Hund rein *lach*

    So so, bei dir wird's auch windschnittig? Bei mir vermutlichwahrscheinlicheigentlichsicher auch.
    Da gibt's nur eins: stricken, sticken, schreiben, lesen und MÄHen ;O)

    AntwortenLöschen
  4. MÄHen ist besser als MÜHen

    ... und im übrigen, ja, lass uns doch einfach kreativ sein und die Phantasie pflegen.
    Hier wird auch noch einiges kommen, wenn's der Aua-Kopp zulässt. Ich habe derzeit schon eine gefühlte Flotte von 50 UFOs im Hangar. So nach und nach wird ja auch mal was fertig und beflügelt gepostet werden können. Denke ich zumindest. Hoffnung hab ich immer.
    ;o)

    AntwortenLöschen
  5. Und noch ein Fan - der Kater ist gefällig und schaut sehr vorwitzig *hihihi*
    Rasse oder zufällig so wuschig?

    Meine eigene Zicke würde wohl nur einen Kater erdulden - die dürfen im Sommer über den Balkon auch in die Wohnung - Kätzinnen werden kreischend vertrieben ;-)

    Bin schon gespannt, was du noch alles erzählen wirst.

    AntwortenLöschen
  6. @ Su: 50 UFOs im Hangar =OD Lässt du die dann als Flotte vom Luft-Stapel? *lach*

    Mein Kater möcht scheint's gern eine zweite Katze hier haben. Ein Mädchen, bittschön. Die Mädels schaut er interessiert und geduldig an, als ob er auf ein freundliches Zeichen hoffen würde. Problem hierbei ist: Mädels mögen ihn anscheinend nicht. Eine Verwandte brachte ihre rollige Katze her weil sie gern Junge gehabt hätte. Diese war beim Anblick unseres Katers auch nach Tagen nicht mehr zu beruhigen. Damals als Azrael gefunden wurde wollte meine jüngere Tochter ihn ja eigentlich selbst behalten. Er war ja noch ein Baby damals... und trotzdem mutierten ihre beiden Katzen zu wahren Furien, die nicht nur geräuschvoll sondern auch tatkräftig mitteilten dass er fehl am Platz sei. Den (kastrierten) Kater meiner großen Tochter hat er angebrummt, -geknurrt und -gefaucht, sich dabei so in Rage gegrummelt dass er wenn wir ihn nicht weg gesperrt hätten sogar auf die Enkel los gegangen wäre >.<
    Zweitkatze scheint demnach unmöglich. Wo mein Mann doch so gern eine Puschelkatze hätte... Er findet deinen Neuzugang auch einfach nur *haaaaach* =O)*

    AntwortenLöschen
  7. Ich musste etwas regenerieren, nachdem ich 2 Tage in Sachen Wolle und Karten unterwegs war. Also entschuldigt bitte, dass ich nicht gleich geantwortet habe.

    @ Anu: Schön, dass du vorbeigeschaut hast ;o)
    Das Katzenmännlein ist ein Maine Coon, aber ohne Papiere.

    @ Baldrian: Wir haben ja auch lange gezögert wieder ein zweites Katzentier zu holen, aber auch, weil die verstorbene Wolkenkatze noch so präsent war. Da Frau Schnucke den männlichen Zweibeiner nicht aktiv beschmust, hat der Mann irgendwann beschlossen, dass die Zeit reif sei "Ich will wieder eine Katze, die zum Kraulen kommt. Freiwillig!" Zwerg Bodo ist also ausdrücklich sein! Kater. Ich halte mich, auch wenn's manchmal schwer fällt, so weit wie möglich ganz raus aus dieser Männerfreundschaft. Versichere der leicht angefressenen Frau Schnucke meine Zuneigung aber um so mehr. Und mit der Zeit reduziert sich ihr Männlein Anfauchen auch. Er würde schon gerne Körperkontakt zu ihr aufnehmen, aber das kann sie (noch?) nicht zulassen. Dafür kriegt der Mann mehr Schmuseeinheiten ab, ganz wie gewünscht.
    Ich kann mir nach dem, was du schreibst, aber schon gut vorstellen, dass dein Azrael ein keines Katzenmädchen annehmen würde. Meinst du nicht?
    Das mit dem erwachsene Katzen zusammenbringen ist ja auch wegen der Revier-, resp. Rudelfixierung schwierig. Und wenn dann noch Hormonaktivitäten überschießen ... auch in freier Wildbahn, ist so eine Katzenbegattung ja nun nicht gerade ein friedlich oder gar romantisch scheinender Akt. Das braucht ne Menge Zeit und Jagen, Fauchen, Kreischen, Krallenzeigen ... Und wenn dann die Menschen auch noch unverholen zugucken ... Ist ja so bei den Stubentigern, der direkte Blick bedeutet Kräfte messen. Deshalb gehen die Maunzer ja auch gerne zu denen, die keine Katzen mögen. Von denen werden sie nicht direkt angekuckt. Augen schließen und Wegsehen heißt ganz klar: ich tu dir nix, du hast nichts zu befürchten von mir, eigentlich mag ich dich.
    Ich denke, dass so eine Vergesellschaftung schon klappt, wenn man genug Geduld hat und die Situation nicht mit menschlichen Erwartungen und ihrer überzähligen Gegenwart überfrachtet. Und allemal, wenn ein Babykatz dabei ist.
    Nur Mut!

    Ach ja, die U(n)F(ertigen)O(bjekte) aus dem Hangar (Zimmer, das gerne Atelier werden würde, aber noch eher vollgerümpeltes Gästezimmer ist ~ nicht mit Gästen vollgerümpelt ;o)) wohlgemerkt!) entstehen ja nur, weil ich [wie formuliere ich es am positivsten?] so vielseitig interessiert bin und auch vor komplexen Projekten nicht zurückschrecke ~ [jajaja, das klingt gut ;o)] So liegt dann Eins beim Anderen und wartet, Material ist ja geduldig, auf Fertigstellung. Zuweilen entstehen auch unerwartete Beziehungen zwischen den Dingen, die da harren, und die wollen auch ausgearbeitet werden ... Es scheint unendlich viel Neues zu geben, was ausprobiert werden will. Mit dem Sticken fing es an. Dazu kamen Perlen, textile Collagen, Patchworkstricken habe ich für mich entdeckt, Nadelfilzen, Drucken und Malen auf Stoff, Journaling, dazu Oberflächengestaltung mit mir bis dahin völlig unbekanntem Material ... es nimmt kein Ende ~ hoffentlich!
    Du erinnerst dich, Baldrian, dass ich Mitte vergangenen Jahres noch jammerte, dass ich endlich wieder etwas haben wollte, was meine Seele auch wirklich berührt. Here it is! Und ich hätte niemals erwartet, dass es im Textilen liegt. Das hatte ich nach dem Studium irgendwie abgehakt. Und nun ... bin ich wieder da, wo ich aufgehört habe. So kann's gehen ;o)

    AntwortenLöschen
  8. AAAH - Maine Coones sind total toll!!!

    PS: Atelier... Sagt meine Schwester gestern zu ihrer Ersatzmutter: Ihr braucht ein Bastelzimmer - antwortet diese: Im Schrank von Sven (ihr Sohn)...

    AntwortenLöschen
  9. *grins* Ja, ich erinnere mich an den dezent vorgetragenen Wunsch nach Neuem. Ich denke, ich sollte auch wieder zu textilen Waffen greifen. Ich habe so lange keine Spitzen mehr produziert. Da ich jetzt eine Brille besitze, die mir erlaubt Maschen als solche zu erkennen... habe ich eigentlich keine Ausrede mehr ;O)
    Stiefmütterlich behandelte Acrylfarben wären auch noch da. Öhm. Und Wolle. Oder ob ich mal wieder Zündhölzer bespachtle? Hmmm. o.O

    AntwortenLöschen