Samstag, 2. Oktober 2010

Ich nun wieder *lach*

Kuddelmuddel ~ Wirrwarr ~ Chaos
Wenn die Wirklichkeit von der Vorstellung abweicht, wird's dynamisch ;o)

Nun bin ich schon so alt geworden und immernoch überrascht mich die Welt, die zu kennen ich glaube. Eigentlich ja sehr schön. Manchmal etwas anstrengend.

Wenn der Mann ab morgen abwest, muss ich eine Woche lang nicht kochen und kann in der gewonnenen Zeit sticken was das Zeug hält *hihi* Mir macht das so eine Freude, ich kann's selber kaum glauben. Auf dieses Gefühl, das einen erfüllt bis in die letzte Zelle, wenn man etwas tut, was man wirklich ganz tief drinnen will und braucht, habe ich über 5 Jahre gewartet ~ und nun ist es da. So schön, gut, belebend und den Horizont erweiternd! *hach*
;o)))

3 Kommentare:

  1. Hallo "Du auch Susanne",

    schön, daß ich Dich auch als Blogger treffen kann. Es tut gut seine Geschichten, Freuden, Widerstände auszutauschen und sich an Berichten und Bildern zu freuen. Sticken kann soooooo Spaß machen - komisch warum nur hat´s das in der Schule nicht???
    Viele Grüße und ganz viel Freude an jedem Stich
    die "andere Susanne"

    AntwortenLöschen
  2. Hi filzbluete,

    Warum das Sticken damals nicht so lustig war, finde ich inzwischen sehr erklärlich. Weder das Material, noch die Vermittlung war kindgerecht, eher alles andere als das. Endlos scheinende Reihen monotoner Stiche auf ein zerknautschtes Läppchen aus Aidastoff sticken zu müssen, kann kleinen schwitzigen Kinderhänden irgendwie keinen Spaß machen. Und eine Kinderseele sehnt sich ja auch nach anderen Erfahrungen und Abenteuern. Meine jedenfalls, als die Nadelarbeit auf dem Stundenplan stand.
    Ich hoffe, die Handarbeitspädagogik hat sich inzwischen weiter entwickelt. Hat sie?

    lG SuStein

    AntwortenLöschen
  3. Gemessen an den Erfahrungen meiner Kinder und Kindeskinder muß ich leider sagen: nein. Hat sie nicht. Zumindest nicht bundesweit.
    Bei deinem traumhaften Beitrag musste ich lachen. Ich habe mal ein Top aus Rayon gestrickt. Nach Fertigstellung habe ich es verschenkt weil ich es einfach nicht ansehen konnte ohne dass sich mir wilde Flüche entrangen (obwohl es sich traumhaft anfühlte)
    :O|
    Grüsschen ;O)

    AntwortenLöschen